Besuch von der SGV – Abteilung Affeln

Im Rahmen ihrer Maiwanderung haben uns heute Mitglieder der SGV – Abteilung Affeln besucht, um einen Einblick in die Imkerei zu erhalten.

Die Truppe ist nach einer Wanderung von Affeln nach Neuenrade um 12:00 Uhr am „Horst“ angekommen und hat sich über zwei Stunden von Patrick Preuß und Jens Löhnhardt über den Aufbau eines Bienenvolkes, die Arbeiten im Jahresverlauf und Aufgaben eines Imkers informiert.

Als Highlight haben einige Mutige einen Imkeranzug angezogen und ein echtes Bienenvolk geöffnet.

Die Wanderer konnten die verschiedenen Stadien von Ei bis zur Puppe entdecken und auch Bienen beobachten, die gerade schlüpfen.

Auch die Bienenkönigin wurde entdeckt.

Wir bedanken uns beim SGV für diesen netten Besuch und die Aufmerksamkeit.